CHRISTOPH STEINBAUER
CORPORATE PHOTOGRAPHER

Als Corporate Photographer fotografie ich Produkte und Menschen in ihrem Element. 
Ich liebe die Interaktion mit Menschen und ihr Wesen mit meiner Kamera bei der Portraitfotografie einzufangen. An der Produktfotografie und Interiorfotografie fasziniert mich das Spiel mit Perspektive, Licht und Schatten, Spiegelungen und Transparenzen, umso den Charakter eines Produktes und einer Räumlichkeit in den Fokus zu setzen. 
Auch Bildbearbeitung ist professioneller Bestandteil meiner Arbeit als Meisterfotograf. Ich gebe mein Wissen in diesem Bereich in Einzelcoachings und Workshops weiter.
Seit Sommer 2018 ich als Fotografenmeister in Köln tätig. Davor war ich nach dem Abschluss der Meisterprüfung im Jahr 2011 als Berufsfotograf in Graz/Österreich aktiv.
Nach dem Studium der Industriewirtschaft arbeitete ich acht Jahre als Consultant im IT-Bereich. Die Suche nach neuen Perspektiven und Herausforderungen führte mich gemeinsam mit meiner Frau in einer aufregenden Reise rund um die Welt. Es wurde für mich zu einer fotografischen Reise. 
Kontakt
derSTEINBAUER Photographie
DI (FH) Christoph Steinbauer
+49 (0) 157 38 79 7209
+49 (0) 221 259 917 35
Mitglied der Bundesinnung der Berufsfotografen Österreichs von 2011 bis 2018
Gemeinsam mit der Agentur TRACEUR habe ich mit unserem Projekt "UNTER WASSER MIT EINER STEIRISCHEN HARMONIKA" beim Kärntner Werbepreis CREOS 2016 Gold und beim Österreichischen Bundeswerbepreis AUSTRIACUS 2017 Bronze gewonnen.

GANZ NACH OBEN